Wir sind

eine Einheit

DER KREATIVE KOPF

der Alles umsetzt

Wolfram Rall

Was liegt einem naturverbundenen Burschen wie mir näher, als mit dem Material, das unsere Mutter Erde uns schenkt, zu arbeiten?

Schon als kleiner Bub habe ich mein Fahrrad geschnappt und bin in den Wald, die Wiesen und Steinbrüche gefahren. Ich war und bin fasziniert von Steinen, Pflanzen und Tiere.

Sehr zum Leidwesen meiner Eltern, habe ich Vieles heimlich mit nach Hause geschleppt, mich belesen und alles sehr genau studiert.

Natürlich gab es auch so manche Überraschungen in meinem Zimmer…

Mein Ziel war es Landschaftsarchitektur zu studieren mit dem Gedanken viele schöne Gärten und Parks zu gestalten. Und im Anschluss an meine Lehre als Landschafts- und Zierpflanzengärtner kam eben doch alles anders als gedacht…

 

 'Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah!’

Meine Mutter war Silberschmiedin und mein Vater Goldschmiedemeister.

So gab es für mich die besten Voraussetzungen den Beruf des Goldschmiedes zu lernen.

Sehr schnell nach meiner Gesellenprüfung legte ich erfolgreich meine Meisterprüfung ab

und da mich die Steine nicht los gelassen haben, besiegelte ich das Ganze noch mit

dem Abschluss des Schmucksteinfassermeisters.

Seitdem arbeite ich sozusagen als freier Architekt im Schmuckdesign, nur alles etwas kleiner

dimensioniert als im Landschaftsbau, mit Schätzen aus dem Erdinneren... Gold, Edelsteine und Quarze. 

Die Liebe zum Detail und die Herausforderung neue inovative und etwas andere Schmuckstücke

entstehen zu lassen, ist mein Antrieb.

Jedes Schmuckstück ist ein Unikat mit eigenem Charakter und trägt meine  'Handschrift'.

Was gibt es zu mir zu sagen?

'Unverzichtbar als Mensch, Frau und Mama...'

 

Zu direkt für die Einen, zu zurückhaltend für die Anderen und dennoch sensibel dass es so Manchen die Sprache verschlägt.

 

Ich komme aus dem Hotelfach und war schon immer ein Zahlenmensch. Die Mathematik liebe ich (als Frau wohl eher ungewöhnlich). Daher habe ich fast selbstverständlich den kaufmännischen und organisatorischen Part übernommen.

Ich stehe gern in Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Die müssen so Manches mit mir durchmachen...

Meine zweite Leidenschaft ist die Fotografie.

'Hier bin ich für mich, hier darf ich sein.'

Sylvette Rall

DER ZAHLENMENSCH

die Alles fotografiert

Beim Fotografieren der Schmuckstücke ist mir bewusst, in welcher Beziehung mein Mann zu Diesem steht,

welche Gedanken, welche Entwürfe, welche Liebe zum Detail dahinter stecken.

Es ist jedes Mal ein ganz schmaler Grad, die richtige Perspektive zu treffen und diese Feinheiten fotografisch einzufangen.

Ich möchte die unvergleichbaren Nuancen und Facetten der Schmuckstücke festhalten und 'leben lassen'.

Nicht außer Acht sind unsere Kinder zu lassen. Sie stehen im Zentrum unserer Ehe und sind unser Hauptaufgabe.

Sie sind unser höchstes Gut.  Deshalb sind wir hier und meistern unser gemeinsames Leben.

Phone:  +49 7361 92 18 361
Email:  mail@schmuck-rall.com

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

        

Samstag

SCHMUCK - RALL

Inh. Sylvette Rall

Beinstraße 4

73430 Aalen / Germany

10.00 - 12.30 Uhr

13.30 - 17.30 Uhr

10.00 - 13.00 Uhr